Mein Ferientag im Stadtmuseum

Das Mitmachprogramm für Groß und Klein geht in die Verlängerung!

Für alle, die letzte Woche noch keine Zeit hatten: Das Stadtmuseum lädt alle Ferienkinder von 7 bis 11 Jahren herzlich ein. Sie können gemeinsam mit ihren Eltern oder Großeltern, die vielleicht sogar selbst in der ehemaligen Ottoschule - dem heutigen Stadtmuseum - ihre Schulzeit verbrachten, spannende Stunden verbringen.

Wann findet es statt?
Dienstag, 16. August 2022 bis Donnerstag, 18. August 2022,
jeweils von 10 Uhr bis 15 Uhr

Was kostet es?
8 Euro pro Erwachsene / 6 Euro pro Ferienkind (keine Ermäßigungen möglich)

Im Preis enthalten ist der Eintritt ins Stadtmuseum. Zusätzlich wahlweise unser Audioguide mit einer Führung für Erwachsene oder Kinder bzw. unser Mitmachheft „Mit Frau Fürth durchs Stadtmuseum“.
Des Weiteren ist das Mitmachprogramm „Marktplatz aktiv – Wiegen, Mörsern und Korbflechten“ inbegriffen.
Auf alten Waagen werden wir verschiedene Lebensmittel auswiegen. Wir mörsern Kräuter und Gewürze und „reparieren“ wie damals die Korbflechter mittelalterliche Trageschalen – so gennannte „Schanzen“.

Einige Waagen und Gewichte, die während des Programms ausprobiert werden können.

Foto © Stadtmuseum Fürth

Muss ich mich anmelden?
Nein, aber wir bitten um unverbindliche Voranmeldung persönlich hier in der Ottostraße 2, 90762 Fürth, oder telefonisch unter 0911 / 974 3730.

Bitte beachten Sie:
Es ist nicht möglich, dass Kinder ohne Begleitung an der Veranstaltung teilnehmenn. Eine erwachsene Begleitperson sollte dabei sein.

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch!

zurueck Zurück Drucken drucken

2022 © Stadtmuseum Fürth
Impressum