Führung "Fürth & Nürnberg"

Das museumspädagogische Team des Stadtmuseums Fürth bietet schon seit langem Rundgänge durch die Dauerausstellung "Treffpunkt Geschichte" an.
Neu hinzugekommen ist nun eine spannende und kurzweilige Führung durch die aktuelle Sonderausstellung "Fürth & Nürnberg – 100 Jahre gescheiterte Vereinigung - Hunderte Jahre gemeinsame Geschichte", die noch bis zum 11. September 2022 im Stadtmuseum zu sehen sein wird. Die Schau beleuchtet die nicht immer einfache Historie der beiden Nachbarstädte, die bis heute noch für die ein oder andere Stichelei gut ist.

Führungen können während der Öffnungszeiten nach Absprache mit wenigstens zwei Wochen Vorlauf gebucht werden.
-  Teilnehmerzahl: maximal 15 Personen
-  Dauer: etwa 1 Stunde
-  Preis: 30 Euro Führungsgebühr plus 2 Euro Eintritt pro Person

Für weitere Informationen und Terminanfragen wenden Sie sich bitte an das Team des Stadtmuseums, Telefon (0911) 974-3730.


 

zurueck Zurück Drucken drucken

2022 © Stadtmuseum Fürth
Impressum